Slawische Amulett Kollektion

Wir freuen uns sehr, unseren Kunden und Besuchern an dieser Stelle die neuen slawischen Amulette von unserer Schamanin vorzustellen.

Es handelt sich dabei um in liebevoller Handarbeit gefertigte Anhänger in Bronze-Optik mit echtem Glas-Cabochon in Anlehnung an die slawische Mythologie. Kunstvolle, uralte Magie der nordischen Völker für das Hier und Jetzt! In jedem Anhänger befindet sich jeweils ein slawisches Symbol mit entsprechender Bedeutung. Jedes Slawische Amulett ist ein Unikat und besitzt seinen eigenen Zauber, denn die slawisch-nordischen Symbole sind stets unterschiedlich. Manche der magischen Zeichen werden nach echten historischen Vorlagen gefertigt, andere Symbole wiederum entstanden aus der spirituellen Verbindung unserer Schamanin mit den slawischen Vorfahren heraus. Alle Slawischen Amulette basieren grundsätzlich auf der Verbundenheit mit den alten Zauberpraktiken, Legenden und dem alten Wissen der Slawen bzw. Wenden und wurden von unserer Schamanin nur äußerlich ein wenig überarbeitet und an die neue Zeit angepasst – ohne dabei ihre ursprüngliche Symbolik oder Magie zu verlieren.

Um die Slawischen Amulette so authentisch und urig wie möglich zu belassen, werden sie in Antik-Bronze Optik gehalten und gibt es hier ausnahmsweise kein Baumwoll- oder Lederband und auch keinen Karabinerhaken, Spaltringe oder eine Ösenschlaufe. Stattdessen benutzen wir einfache, natürliche Bänder aus Bast, Naturhanf, Jute usw. wie es auch die einfachen Slawen damals getan haben und knoten den Anhänger einfach daran fest. Ganz nach dem Motto: Schlicht, aber schön! Du kannst bei uns frei entscheiden, ob Du das Slawische Amulett lieber als kleinen Talisman bei Dir oder als Kette um den Hals trägst. Sofern Du Dich für den Talisman entscheidest, wird das Slawische Amulett mit einer kleinen Schlaufe aus einem Material Deiner Wahl geliefert. Dann kannst Du es zur Meditation benutzen, auf den Altar legen oder an dem gewünschten Ort aufhängen.  Hast Du Dich für die Kette entschieden, bekommst Du das slawische Amulett hingegen mit einem 90cm langem Band aus einem Material Deiner Wahl mit verstellbarem Schiebeknonten. Die Amulette selbst sind etwa 1,8cm breit und 2,5cm hoch (ohne Band) und passen dadurch auch hervorragend in die Hosentasche als Glücksbringer und als Kette getragen sind sie schön leicht sowie ein schöner Blickfang.

Doch wie kamen wir überhaupt zu den slawischen Amuletten – oder besser gesagt: wie haben uns die slawischen Amulette gefunden? Durch einen Besuch im  archäologischen Freilandmuseum “Geschichtspark Bärnau/Tachov”, welches ganz in unserer Nähe liegt, wurde wir dazu inspiriert uns  mit den hiesigen Wurzeln und damit den Slawen bzw. Wenden, ihrer Geschichte und Mythologie auseinanderzusetzen.

Wir konnten im Geschichtspark Bärnau/Tachov, welches das größte Museum seiner Art im deutschsprachigen Raum ist, einen guten Eindruck gewinnen, wie zu dieser Zeit gelebt und gehandelt wurde und auch wie damals der Zeremonienplatz aussah. Das sehr realitätsnahe Dorf aus der damaligen Zeit versetzte uns durch die passende Atmosphäre regelrecht ins Mittelalter zurück und erleichterte uns die Kontaktaufnahme zu den slawischen Vorfahren. Dies half uns sehr bei den Recherchen nach original slawischen Symbolen sowie dem Entwickeln von weiteren slawischen Symbolen, die nicht überliefert sind, jedoch in spiritueller Verbundenheit mit den slawischen Ahnen entstanden.

Doch wer waren überhaupt diese Slawen? Die Slawen (im deutschen Sprachgebrauch veraltet auch „Wenden“ genannt“), waren eine größere Gruppe von Völkern mit einer ähnlichen Sprache und einer sehr ähnlichen Mythologie in Europa, die im Mittelalter auch nach Deutschland kamen. Es ist bisher nicht geklärt, ob die Slawen ein Volk mit nur regional unterschiedlichen Dialekten und Mythologien je nach Stamm waren oder aber ob es sich bei den Slawen um verschiedene Völker handelte. Auch weiß man nicht genau, aus welcher Gegend die Slawen ursprünglich stammten, es wird jedoch ein Ursprung in Osteuropa vermutet. Obwohl sich später sowohl die slawische Sprache, als auch die slawische Mythologie mit der Sprache und Mythologie der Germanen vermischten, sind die Slawen ein eigenes Volk und handelt es sich bei den Slawen nicht wie häufig behauptet um „Nordgermanen“ oder „Ostergermanen“. Alle Slawen haben ihre slawische Muttersprache gemein, die sich (auch für Laien) sehr gut von den germanischen Sprachen unterscheiden lässt. Ähnlichkeiten zwischen Slawen und Germanen bestehen insbesondere im Pantheon und der verwendeten Symbolik. Wie auch die Germanen, so hatten auch die Slawen ein polytheistisches System mit einer Vielzahl von Gottheiten, Naturgeistern und Naturkulten und verwendeten sie auch die Runenschrift.

Für die Herstellung unserer Slawischen Amulette werden grundsätzlich spezielles Papier und besondere Farben verwendet, damit die Symbole auf den Slawischen Amuletten stets kräftig und farbenfroh bleiben und nicht ausbleichen – damit Du möglichst lange Etwas von unseren slawischen Talismanen hast!

Gemäß der alten Tradition werden alle Amulette in Handarbeit von unserer Schamanin hergestellt, befüllt und verziert. Nur so fließt die persönliche Energie unserer Schamanin während der Arbeit auch wirklich mit hinein, werden die Talismane beseelt und bleiben die slawischen Talismane gemäß der slawischen Tradition und Magie authentisch.

Unsere zauberhaften Slawischen Amulette möchten Dich stets an die uralte Magie und Mythologie der slawisch-nordischen Völker erinnern, die Dich begleiten und für Dich wirken möchten. Interessierst Du Dich für einen ein persönliches Slawisches Amulett mit einer anderen Symbolik/Thematik,  mit einer anderen  Fassung, in einer anderen Form oder in bestimmten Farben, das wir nicht im Sortiment haben oder möchtest Du, dass wir eine individuelles slawisches Amulett zu einem bestimmten persönlichen Anliegen ins Leben rufen, dann kontaktiere uns einfach. Wir versuchen dann gemeinsam mit Dir Deine Wünsche umzusetzen. Hintergrundfarbe als auch Motivfarbe kannst Du Dir im Falle der der Sonderanfertigung dann sogar frei aussuchen. In diesem Sinne wünschen wir allen Kunden viel Freude mit den neuen slawischen Amuletten aus unserer schamanischen Werkstatt!

Hier gelangst Du zu der neuen slawischen Amulett Kollektion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.