Mittelalterliche Brettspiel Kollektion


Warning: Undefined variable $title_color in /var/www/vhosts/schamanisches-kunsthandwerk.de/httpdocs/wp-content/plugins/woocommerce-product-slider/class-zdev-wcps-shortcodes.php on line 271

Warning: Undefined variable $padding_right in /var/www/vhosts/schamanisches-kunsthandwerk.de/httpdocs/wp-content/plugins/woocommerce-product-slider/class-zdev-wcps-shortcodes.php on line 288

Wir freuen uns sehr, unseren Kunden und Besuchern an dieser Stelle die neuen mittelalterlichen Brettspiele aus aller Welt vorzustellen.

Spiele sind seit jeher ein unverzichtbarer Teil der Freizeitgestaltung  der Menschen – nicht nur im Mittelalter, sondern schon in der Antike wussten sich alle Völker Bestens zu unterhalten. Viele heutige Spiele wie etwa Schach und Backgammon aber auch die bekannte Mühle gehen auf archäologische Funde aus dem alten Rom zurück. Das heutige Mensch-ärgere-Dich-nicht wiederum findet seinen Ursprung in einem traditionellen koreanischen Brettspiel. Das uns bekannte Schach wurde schon viel früher in abgewandelter Form von den Wikingern gespielt – dort war es als Hnefatafl bekannt.  Antike und mittelalterliche Brettspiele wurden meistens in Holz geschnitzt oder auf einen tragbaren Lederbeutel gebrannt. Als Spielfigur und Würfel kamen ausschließlich Naturmaterialien wie Äste, Knochen, Nüsse, Kerne, Flusskiesel, Ton und Muscheln in Frage, für das wohlhabende Volk durften es auch Edelsteine oder Münzen sein.

Ob für den Zeitvertreib am Lagerfeuer oder in freundlicher Gesellschaft auf Märkten, Festen und historischen Veranstaltungen – mittelalterliche Brettspiele besitzen ein ganz besonderes Flair und ziehen fast jeden in ihren Bann! Die Natürlichkeit, Einfachheit und Originalität der historischen mittelalterlichen Brettspiele lassen uns den Stress und die Hektik des Alltags vergessen und in eine andere, fast vergessene Welt eintauchen – die Welt unserer Vorfahren, ohne Technik und ohne Plastik. Obwohl sich auch in den Spielen unserer Vorfahren viele alltägliche Situationen wiederfinden, ist es doch eine andere Welt die man mit einem solchen Spiel betritt. Auch ohne Technik und Plastik kann man eine Menge Spaß haben! Besonders Kinder, die dem Ursprünglichen und dem Natürlichen am Nächsten sind, begeistern sich schnell für mittelalterliche Brettspiele.

Spielen wie im Mittelalter! Ideal für LARP, Mittelalterfeste, Reisen oder Spielereyen mit Freunden in der freien Natur. Sowohl für große, als auch für kleine Kinder ein Heydenspaß!

Alle mittelalterlichen Brettspiele fertigen wir in liebevoller Handarbeit nach originalen historischen Vorlagen an. Das Spielfeld wird in hochwertiges und sehr weiches Velourleder gebrannt sowie mit Laschen und zwei Lederbändern zum Zuziehen versehen. Durch die Laschen kann das Spiel später einfach mit dem Lederband zu einem praktischen Beutel zusammengezogen werden, der sich auf Reisen leicht verstauen lässt oder sogar an den Gürtel gebunden werden kann. Die Lieferung erfolgt selbstverständlich mit handlicher Spielanleitung. Andere Lederarten, -farben, Figuren und Spiele sind auf Wunsch ebenfalls möglich.  In diesem Sinne wünschen wir allen Kunden viel Freude mit den mittelalterlichen Brettspielen und viel Spaß beim Spielen!

Hier gelangst Du zu den historischen Brettspielen aus aller Welt und ihren Variationen.