Pflanzengeist Puppen Kollektion

Wir freuen uns sehr, unseren Kunden und Besuchern an dieser Stelle die neue Pflanzengeist Puppen Kollektion von unserer Schamanin vorzustellen.

Es handelt sich dabei um in liebevoller Handarbeit gefertigte Pflanzengeist Puppen, die aus jeweils einer heimischen Pflanzenart bestehen, welche teilweise aus der Region  und teilweise aus dem eigenen Schamanengarten stammen und von Hand geerntet wurden. Um die Symbolik der jeweiligen Pflanzengeister zu unterstützen, werden die Pflanzengeist Puppen abschließend mit farblich passendem Bast umwickelt sowie Glöckchen aus Messing und echten Holz- und Knochenperlen verziert.

Alle Pflanzengeist Puppen stellen wir in sorgfältiger Handarbeit nach alter heidnischer Tradition her. Das ist wichtig, damit am Ende auch ein aktives magisches Wesen entsteht und nicht ein lebloses Bündel aus Pflanzenresten.  Alles was die Pflanzengeist Puppen mit sich tragen und als Bekleidung anhaben, besitzt einen magischen Hintergrund – Farben, Symbole und Formen sowie Verzierungen sind stets auf die Pflanzengeist Puppen abgestimmt! Ist ihre Zeit gekommen, kannst Du die Pflanzengeist Puppe in einem Ritual dankend in den Schoß von Mutter Erde zurücklegen, indem sie der Erde oder dem Feuer übergeben  wird (d.h. vergraben, verbrannt oder verräuchert). Da unsere Pflanzengeist Puppen vollständig biologisch abbaubar sind, brauchst Du diesbezüglich keine Bedenken zu haben.

Je nach Größe und Art der Pflanzen können der Durchmesser und die Höhe der Pflanzengeist Puppen natürlich minimal variieren, da getrockente Kräuter ein Naturprodukt sind. Die Haltbarkeit hängt vom Umgang und dem Aufbewahrungsort ab. Insbesondere Draußen kommt es auf Wettereinwirkung und Standort an, dafür übernehmen wir keine Garantie und geben zu Bedenken, dass es sich hier der Umwelt zu Liebe um ein biologisch abbaubares Naturprodukt handelt!

Doch wie kamen wir zu den Pflanzengeist Puppen – oder besser gesagt: Wie kamen die Pflanzengeist Puppen zu uns?  Es war zur Zeit der Ernte an Lammas zwischen Juli und August diesen Jahres, als wir durch den Schamanengarten und die wilde Natur spazieren gingen um Kräuter zu sammeln. Aromatischer Kräuterduft von frisch gemähten Wiesen mit Kamille, Mariengras und vielen anderen Wildpflanzen lag in der Luft und verzauberte unsere Sinne, als plötzlich die Pflanzen zu unserer Schamanin sprachen und ihr in Visionen detailliert zeigten, wie sie verarbeitet werden möchten, um den Menschen nahe zu sein. So entstanden zunächst die Kraftsträuße aus denen sich dann nur wenige Wochen später die hiesigen Pflanzengeist Puppen entwickelten. Die Botschaft, die unsere Schamanin erhielt, war klar und eindeutig:

“Nimm’ uns mit, unsere Aufgabe hier auf Erden ist noch nicht erfüllt. Wir möchten den Menschen erst noch unsere Botschaft überbringen  und danach in den Schoß von Mutter Erde zurückkehren. Bitte helfe uns dabei Gestalt anzunehmen und einige Zeit sichtbar unter den Menschen zu weilen. Wir werden Dich auch wissen lassen, in welchen Formen und Farben wir erscheinen wollen, wenn Du Dich unser annimmst.”

Und so tat unsere Schamanin, wie es ihr von den Pflanzengeistern aufgetragen wurde. Die Pflanzengeist Puppen nahmen Gestalt an, zeigten sich  unserer Schamanin und sind nun bereit für ihr neues Zuhause um dort zu wirken und ihre Magie und Medizin zu entfalten.

 

Jede Pflanzengeist Puppe trägt die pure Energie ihrer Umgebung mit sich! Die Herstellung einer Pflanzengeist Puppe ist keine Arbeit für Zwischendurch, sondern nimmt mehrere Stunden in Anspruch und geschieht in meditative Stimmung um sich während des Herstellungsprozesses voll und ganz auf den entsprechenden Pflanzengeist einzulassen. Es jedes Mal eine umfassende Zeremonie und besondere Geburt, wenn eine neue Pflanzengeist Puppe das Licht der Welt erblickt. Zunächst entsteht ihr Körper, dann werden sie bekleidet und verziert. Und dann, ganz plötzlich, werden sie lebendig und haben ihre eigene Persönlichkeit!

Schon unsere Vorfahren erkannten die magische Kraft der Pflanzen. So wurde z.B. zur Sommersonnenwende ein Gürtel aus Beifuß geflochten und angelegt. Anschließend musste man über oder durch das Sonnenwendfeuer springen. Der Gürtel sollte dabei allen negativen Energien und Krankheiten in sich aufnehmen. Abschließend würde der Beifußgürtel dem Feuer übergeben. Der Gürtel verbrannte und die darin gebundenen negativen Energien und Krankheit waren neutralisiert. Auch die sog. Bettstrohkräuter der Wöchnerinnen gehen auf den Glauben  zurück, dass Pflanzen unsichtbare Kräfte haben, die sie an ihr unmittelbares Umfeld abgeben. Insbesondere der Schamanismus weiß, dass alles beseelt ist (auch Pflanzen) und dass Pflanzenwesen  nicht nur Heiler, sondern auch Kraftspender, Tröster und Beschützer sein können – ob nun als Amulett, Kranz, Gürtel, Räucherwerk, Strauß oder Puppe. Bei den Pflanzengeist Puppen  geht es jedoch weniger um die nachweisbaren oder medizinisch heilenden Inhaltsstoffe, sondern vielmehr um das Wesen der Pflanzen und ihre Seele, die bereits von Paracelsus in der Signaturenlehre (=Zeichensprache der Natur) untersucht wurde. Doch auch die Signaturenlehre trifft nicht immer das, was uns die Pflanzen sagen oder zeigen wollen, denn nicht immer lässt sich vom Äußeren eines Lebewesens auf das Innere schließen – insbesondere dann nicht, wenn es um die Seele geht (so wie hier).

Bei den Pflanzengeist Puppen geht es – wie auch bei den Krafträußen – um die Seele der Pflanzen, um altes Hexenwissen, versteckte Symbolik, uralte Bräuche und Traditionen als auch um Mythologie und Volksglauben – und damit auch um Naturgeister wie Elfen, Feen, Kobolde und Zwerge. Wer dafür nicht offen ist oder sich nicht darauf einlassen möchte, für den werden die Pflanzengeister nie mehr als “seelenloses Gestrüpp”, “Mini-Vogelscheuchen” oder “getrocknete Pflanzenteile” sein, die mit der Zeit zerbröseln. Für den Kräuterkundigen und am Schamanismus Interessierten jedoch werden es mächtige beseelte Pflanzengeister sein, die ihn oder sein Heim schützen, Glück und Wohlstand anziehen oder Mut und Kraft schenken und vor allem mächtige schamanische Begleiter mit Körper, Geist und Seele in nahezu allen Lebenslagen, die wieder zur ihrem Ursprung (Mutter Erde) zurückkehren, sobald sie ihre Aufgaben erfüllt haben.  Die Pflanzengeist Puppen sind ungefähr 30cm lang und etwa 20cm breit. Die Pflanzengeist Puppen sind – im Gegenteil zu den Kraftsträußen – eher weniger zum Aufhängen an Wänden sowie Haus- und Eingangstüren gedacht, sondern vielmehr zum Hinlegen auf Altar oder Jahreszeitentisch, den Nachttisch oder in einer Schublade am Arbeitsplatz.  Unser Tipp: Lege die Pflanzengeist Puppe einfach dort hin, wo sie ihre „Kraft“ und „Medizin“ entfalten sollen.

Da unsere Pflanzengeist Puppen gemäß der alten Tradition mitunter auch Teile von giftigen  oder ungenießbaren Pflanzen enthalten, weisen wir an dieser Stelle aus Sicherheitsgründen ausdrücklich darauf hin, dass die Pflanzengeist Puppen nicht für die innerliche oder äußerliche Anwendung gedacht sind und von Kindern und Haustieren fernzuhalten sind.

Schamagische Kunstwerke aus der schamanischen Werkstatt deren Idee und Umsetzung von unserer Schamanin kommen und als Solche absolut einzigartig sind. Du wirst diese nicht woanders finden! Interessierst Du Dich für eine ganz persönlichen Pflanzengeist Puppe aus einer bestimmten Pflanzenart, bevorzugst Du anstatt der Holzperlen thematisch passende oder ganz spezielle Edelsteinperlen, die wie in die Pflanzengeist Puppe einarbeiten sollte oder sollen wir das Gewand der Pflanzengeist aus einer anderen Bandart (z.B. Wolle anstatt Naturbast) oder grundsätzlich in anderen oder mehreren Farben anfertigen, dann kontaktiere uns einfach. Wir versuchen dann gemeinsam mit Dir Deine Wünsche umzusetzen. Gerne stellen wir eine individuelle Pflanzengeist Puppe, angelehnt an Deine persönlichen Vorstellungen her! Auf Wunsch können die Pflanzengeist Puppen nach der Herstellung noch schamanisch geweiht werden. In diesem Sinne wünschen wir allen Kunden viel Freude mit den neuen Pflanzengeist Puppen aus unserer schamanischen Werkstatt, dem Schamanengarten und dem Oberpfälzer Wald!

Hier gelangst Du zu der neuen schamanischen Pflanzengeist Puppen Kollektion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.