Schamanische Geisterhaus Kollektion


Warning: Undefined variable $title_color in /var/www/vhosts/schamanisches-kunsthandwerk.de/httpdocs/wp-content/plugins/woocommerce-product-slider/class-zdev-wcps-shortcodes.php on line 271

Warning: Undefined variable $padding_right in /var/www/vhosts/schamanisches-kunsthandwerk.de/httpdocs/wp-content/plugins/woocommerce-product-slider/class-zdev-wcps-shortcodes.php on line 288

Wir freuen uns sehr, unseren Kunden und Besuchern an dieser Stelle die neue schamanische Geisterhaus Kollektion unserer Schamanin vorzustellen.

Geisterhäuser – auch Ahnenhäuser und Geisterhöhlen – genannt sind Wohnstätten, die in vielen Kulturen zu Ehren der Geister errichtet werden. In Thailand besitzen die Geisterhäuser, auch “San Phra Phum” genannt eine lange Tradition und werden auch heute noch errichtet. “San Phra Pum” bedeutet in etwa “Schrein der Erd-Geister” als auch “Schrein auf Augenhöhe” und weist durch die Namensgebung schon darauf hin, dass es sich dabei in der Regel um kleine Behausungen handelt, deren Ursprung im animistischen Glauben des Buddhismus liegt.

Laut Überlieferung errichtet man ein Geisterhaus immer dann, wenn ein Grundstück gebaut oder Häuser und Wohnungen bezogen werden, um die Geister, die einst das Gelände oder das Haus bewohnt haben, für den Verlust ihrer Heimat zu beschwichtigen und ihnen am selben Ort eine Ersatzheimstatt zu geben. Auch unsere schamanischen Geisterhäuser schließen sich dieser Tradition an. Du kannst sie also als eine Art neue „Wohnung“ für die Geister aufhängen, um ihnen eine liebevolle Bleibe zu bieten, damit sie bei einem Ein- oder Umzug nicht vertrieben werden.

Man muss ja nicht immer alle Geister vertreiben, denn es gibt – öfter als man denkt – auch gute Geister, die uns wohlgesonnen sind. Es ist eine Frage des Respektes die Anwesenheit der Geister am eigenen Wohnort zu akzeptieren, denn auch sie haben ein Recht auf eine Bleibe. Indem wir uns ungefragt Wohnungen, Häuser oder Grundstücke zu eigen machen, können wir laut animistischem Glauben tatsächlich den Geistern vor den Kopf stoßen, sie durch unsere Handlungen vertreiben, verärgern und “obdachlos” machen. Schließlich ist auch laut schamanischem Weltbild alles beseelt und beGeistert – nicht nur Pflanzen, Tiere und Bäume, sondern auch ganze Wälder und Bäche sowie auch Ortschaften und Grundstücke. Bei den Geistern kann es sich übrigens nicht nur um wohlgesonnene Orts- und Hausgeistern handeln, sondern auch um Naturgeister wie Elfen, Faune, Feen, Sylphen und Wichtel. In Irland gibt es aus diesem Grund sogar spezielle “Elfenbeauftragte”, die vor der Bebauung eines Grundstückes (sei es wegen eines Hauses oder einer Straße) zuvor Kontakt zu den Naturgeistern aufnehmen, um sie um Erlaubnis zu bitten. Wird die Bitte bejaht, darf gebaut werden, ansonsten muss mit der Bebauung auf ein anderen Grundstück ausgewichen werden, welches die Naturgeister bereit sind abzutreten.

Schamanische Geisterhaus Kollektion 2

Dies alles geschieht in dem Glauben, dass Elfen, Feen und Zwerge sich tagtäglich um die Natur kümmern und Mutter Natur sterben würde, wenn sie es nicht täten. Während sich die Elfen laut Überlieferung mit Schmetterlingsflügeln regelmäßig um die Pflanzenwelt wie etwa Büsche, Bäume, Gräser und Früchte kümmern, sollen Feen laut Volksglauben auf Libellen reiten und die vielfältige Blumenpracht und Blütenwelt bewahren und fördern. Die Zwerge wiederum hüten und beschützen das Erdinnere mitsamt all seinen Schätzen wie z.B. Edelsteine, Fossilien und Erze wie  etwa Bronze, Kupfer, Silber und Gold. Wäre es nicht schön dem “kleinen Volk” als Dankeschön für ihre tägliche Arbeit ein liebevolles Zuhause zu bieten?

Im Moment sind leider noch sehr wenige Geisterhaus-Modelle erhältlich, jedoch wird das Sortiment laufend erweitert. Weitere Modelle und Größen sind natürlich in Arbeit, brauchen aber ihre Zeit bis zum Entstehen. Gerne fertigen wir auf Anfrage ein individuelles schamanisches Geisterhaus nach einer bestimmten Thematik für Dich an. Kontaktiere uns einfach! In diesem Sinne wünschen wir allen Kunden und Lesern viel Freude mit den schamanischen Geisterhöhlen!

Hier gelangst Du zur Kollektion der schamanischen Geisterhäuser.