Mala Kollektion


Warning: Undefined variable $title_color in /var/www/vhosts/schamanisches-kunsthandwerk.de/httpdocs/wp-content/plugins/woocommerce-product-slider/class-zdev-wcps-shortcodes.php on line 271

Warning: Undefined variable $padding_right in /var/www/vhosts/schamanisches-kunsthandwerk.de/httpdocs/wp-content/plugins/woocommerce-product-slider/class-zdev-wcps-shortcodes.php on line 288

Wir freuen uns sehr, unseren Kunden und Besuchern an dieser Stelle nun die neuen Malas von unserer Schamanin vorzustellen.

Als Mala bezeichnet man eine hinduistische oder buddhistische Gebetskette, die es in unterschiedlichen Größen, Materialien und Längen gibt. In der Regel besteht sie aus 108 oder 27 Perlen mit einer zusätzlichen Guruperle und einer Quaste. Traditionell werden Malas aus Naturmaterialien wie Samen, Früchten, Knochen, Holz und Edelsteinen hergestellt – zum einen um an die Vergänglichkeit allen Seins zu erinnern und zum anderen um ihre Natürlichkeit zu erhalten.

Unsere Malas bestehen deshalb auch aus echten Edelsteinperlen und sind doppelt handgeknotet. Um das Beten und Zählen zu vereinfachen, befindet sich bei unseren großen Ketten am Anfang jedes neuen Abschnitts sogar eine haptische Markierung in Form einer in Perlkappen eingefassten Perle.

Im Hinduismus steht jede Perle steht für einen Namen der angebeteten Gottheit  aus dem Sanskrit während eine jede Perle im Buddhismus auf die 108 Bände der gesammelten Lehren Buddhas zurückgeht. In der Gebetskette setzt sich die Zahl 108 grundsätzlich aus 4 Abschnitten mit 27 Perlen zusammen. Man sagt, dass für die vollkommene Erleuchtung alle Lehren und Abschnitte gemeistert werden müssen. Laut der buddhistischen Lehre gilt es 1 Mal 27 Leidenschaften zu überwinden, 1 Mal 27 Geistesqualitäten zu ereichen, 1 Mal 27 Herzenstrübungen zu überwinden und 1 Mal 27 Charaktereigenschaften zu erreichen.

In Ihrer Heimat sind die Gebetsketten also mehr als nur schöner Modeschmuck. Es sind Heilige Gegenstände, die ein essentieller Teil des Glaubens der jeweiligen Religion sind und auch mit entsprechendem Respekt behandelt werden. Malas eignen sich aber nicht nur für das Rezitieren von hinduistischen Gottheiten und buddhistischen Mantras, sondern auch für Meditationen, Chakren-Visualisierungen und spirituelle Atemübungen. Natürlich kannst Du sie auch als Kette um den Hals oder Dein Handgelenk tragen, wenn Du sie respektvoll trägst und Dich im Alltag an ihre Symbolik erinnern möchtest.

Möchtest Du eine Mala, die wir nocht nicht im Sortiment haben oder interessierst Du Dich für eine individuelle Sonderanfertigung, dann zögere nicht uns zu kontaktieren! Wir versuchen dann Deine Wünsche, was Gestaltung und Aussehen der Mala betrifft, so gut wie möglich zu erfüllen. In diesem Sinne wünschen wir allen Kunden viel Freude mit den neuen Gebetsketten und zauberhafte Momente beim Beten & Meditieren!

Hier  gelangst Du zur einzigartigen Mala Kollektion und ihren Variationen.