Medizinbeutel-Kollektion

Wir freuen uns sehr, unseren Kunden und Besuchern an dieser Stelle die neue Medizinbeutel-Kollektion von unserer Schamanin vorzustellen.

Alle Medizinbeutel sind mit sehr viel Liebe, Geduld, Sorgfalt und Unterstützung aus der Geistigen Welt angefertigt worden, weshalb die Medizinbeutel auch besonders schön sind. Es sind keine üblichen auf dem Markt erhältlichen Medizinbeutel, welche aus deutschen oder ausländischen Fabriken kommen, aus minderwertigen oder “billigen” Materialien bestehen und daher sehr günstig sind. Unsere Medizinbeutel haben wir nicht irgendwo eingekauft, sondern diese kommen aus eigener Herstellung – hier in Deutschland und von einer heimischen Schamanin. Wir dürfen damit zurecht sagen, dass es sich bei unseren Medizinbeuteln um echte Handarbeit aus Deutschland handelt. Das spiegelt sich auch im Preis wieder, was leider nicht zu vermeiden ist. Qualität hat ihren Preis.

Medizinbeutel-Kollektion

Gemäß unserer Philosophie – und der schamanischen Tradition – werden die Medizinbeutel ausschließlich aus NatUrMaterialien wie Leder und Holz gefertigt und mit echten Edelsteinen und Federn verziert. Kunstleder, als auch Plastik- und Glasperlen, sowie rekonstruierte, synthetisch hergestellte oder imitierte Edelsteine wirst Du bei unseren Medizinbeuteln vergeblich suchen. Oberste Priorität hat für uns die Qualität und Echtheit, für die wir uns auch richtig ins Zeug legen. Wir glauben, dass in liebevoller Handarbeit hergestellte und ausschließlich aus NatUrMaterialien bestehende Medizinbeutel authentischer sind wie Jene, die aus toten Materialien wie Kunststoff, Plastik und unechten Edelsteinen, die im Chemiebaukasten herangezüchtet worden, bestehen.

Als Medizinbeutel bezeichnen die Indianer Nord- und Mittelamerikas einen Aufbewahrungsort für heilige oder rituelle Gegenstände, die einem entweder auf einer Visionssuche offenbart oder von einem Schamanen, Priester oder Medizinmann im Auftrag der Geister überreicht werden. In der Regel bestehen diese Aufbewahrungsorte aus verzierten Lederbeuteln, aber auch Baumwollbeutel werden hierfür genutzt. Das Wort „Medizin“ allerdings stand bei den Indianern jedoch nicht für Heilkunde, sondern für „geheimnisvolle unsichtbare Kraft“. Der Inhalt variierte je nach Verwendungszweck (z.B. Kräuter, Steine, Knochen) und war manchmal sogar nur dem Schamanen, Priester, Medizinmann oder dem Träger selbst bekannt. Bei den Indianern gilt der Medizinbeutel seit jeher als sehr wertvoller Gegenstand. Es heißt dass man auch sein Glück verliere wenn der Medizinbeutel verschwindet. Unser Medizinbeutel ist angelehnt an den Medizinbeutel der Indianer, wurde aber von unserer Schamanin überarbeitet und besitzt seine eigene schamanische Tradition. Das Design wurde besonders flach gehalten, damit sich der Medizinbeutel an den Körper anschmiegen und auch unter der Kleidung getragen werden kann, ohne aufzufallen.

Unsere Medizinbeutel orientieren sich an den wichtigsten Situation im Leben eines Menschen und sind damit mit den traditionellen Auftrags-Medizinbeuteln vergleichbar. Aus diesem Grund haben wir auch unterschiedliche Medizinbeutel im Angebot. Die Erfahrung hat gezeigt, dass derjenige Medizinbeutel, der Dich am Meisten anspricht oder bei dem Du ganz spontan ein gutes Gefühle hast, genau der Richtige für Dich ist.

Interessierst Du Dich für einen Medizinbeutel mit einer bestimmten Thematik oder Symbolik, den wir noch nicht im Sortiment haben, dann kontaktiere uns einfach via eMail oder Kontaktformular. Wir werden gemeinsam dann mit Dir den Inhalt erarbeiten und Deine Wünsche bezüglich der Gestaltung (wie z.B. Farbe und Art des Leders oder Farbe und Sorte der Edelsteine) berücksichtigen.

In diesem Sinne wünschen wir allen Kunden viel Freude und Erfolg mit den neuen Medizinbeuteln!

Hier gelangst Du zu der neuen Medizinbeutel-Kollektion.