Spiegel Amulett Kollektion

Wir freuen uns sehr, unseren Kunden und Besuchern an dieser Stelle die neuen Spiegel Amulette aus echtem Astholz von unserer Schamanin vorzustellen.

Spiegel faszinieren die Menschheit schon seit sehr langer Zeit, denn sie ermöglichen uns Dinge zu sehen, die wir ansonsten nie sehen würden. Die ersten Spiegel bestanden aus allen erdenklichen reflektierenden Oberflächen – in erster Linie waren das früher Bäche, Flüsse, Seen und das Meer bei Windstille. So wie auch das Element Wasser der Großen Göttin geweiht war, sagte man auch dem Spiegel eine Verbindung zum Mond nach – ist der Mond selbst doch schon seit Anbeginn der Zeit ein großer runder Spiegel, welcher nachts für uns das Sonnenlicht reflektiert und dadurch “leuchtet”. Spiegel haben in der Zeit- und Religionsgeschichte eine lange Tradition. Im chinesischen Buddhismus beispielsweise gehört der Spiegel zu den acht kostbarsten Dingen und ist ein Symbol für die Reinheit der Seele und deren Erleuchtung.

Spiegel Amulett Kollektion 2

Aufgrund seiner Licht reflektierenden Eigenschaft gilt der Spiegel in Japan seit jeher als Symbol der Sonnengöttin während er im Mittelalter ein Sinnbild für die Jungfräulichkeit Marias war, in der Gott sein Ebenbild in Gestalt seines Sohnes spiegelte. In Märchen wird der Spiegel oft als Tor zu anderen Welten und Zeiten dargestellt oder zur Wahrsagung genutzt (z.B. in Schneewitchen und die 7 Zwerge). In moderner Form wurde dieses Symbolik zum Beispiel in der Verfilmung „Harry Potter und der Stein der Weisen“ aufgegriffen und umgesetzt.

Der Blick in den Spiegel eröffnet uns wie der Blick in die Augen einer Katze eine andere Welt. So werden Spiegel bereits seit über 2000 Jahren in verschiedenen Kulturen zum Schutz aufgehängt oder für Orakelsitzungen verwandt. Sogar Schamanen kennen Spiegel als uraltes Ritualwerkzeug. Margarete Franz interviewt hierzu z.B. in ihrem Buch >Taiga, Steppe und Schamanen: Begegnungen mit zentralasiatischen Schamanen< auf Seite 13 einen Schamanen zum Thema Spiegel und bekam folgende Antwort: “Wie Sie vielleicht wissen gehören Schamanenspiegel zum Handwerkszeug des Schamanen. Damit können sie heilen oder in die Zukunft sehen”.

Spiegel Amulett der Waldhexe mit Dekoration

Gleichzeitig erinnert uns die reflektierende Eigenschaft des Spiegels symbolisch daran, negative Gedanken und Gefühle nicht näher als nötig an uns heranzulassen und wenn nötig zum Eigenschutz  an den Absender zurückzuschicken, bevor sie uns einen in irgendeiner Weise belasten können. Der Spiegel möchte als Sinnbild für Erkenntnis aber auch darauf aufmerksam machen, sich regelmäßig mit seinem eigenen Spiegelbild auseinanderzusetzen, um zu erkennen, wer man wirklich ist und welchen Eindruck man auf seine Umwelt macht.

In diesem Sinne wünschen wir viel Freude mit den neuen Spiegel Amulette und zauberhafte Momente mit den Reflektionen des Lichtes, mit denen jedes Spiegel Amulett seinen ganz eigenen „Zauber“ ausübt.

Hier gelangst Du zu zum Spiegel-Amulett der Waldhexe und seinen Variationen.