Lebensbaum Amulett Kollektion


Warning: Undefined variable $title_color in /var/www/vhosts/schamanisches-kunsthandwerk.de/httpdocs/wp-content/plugins/woocommerce-product-slider/class-zdev-wcps-shortcodes.php on line 271

Warning: Undefined variable $padding_right in /var/www/vhosts/schamanisches-kunsthandwerk.de/httpdocs/wp-content/plugins/woocommerce-product-slider/class-zdev-wcps-shortcodes.php on line 288

Wir freuen uns sehr, unseren Kunden und Besuchern an dieser Stelle die neuen keltischen Lebensbaum Amulette aus echten Edelsteinen vorzustellen.

Wohin man auch blickt, erwacht die Natur. Zuerst recken und strecken sich zarte Pflänzchen und ragen zögerlich aus der Erde. Nun kann man sehen, wie auch die Lebensgeister der Bäume wieder erwachen. Je nach Region sind schon üppige Knospen, ein zarter grüner Flaum oder schon die ersten Blätter auf den sanften Riesen sichtbar. Bald schon können wir uns wieder auf eine Bank unter den Baum setzen um Kraft zu tanken und werden uns seine Blätter in der Sommerhitze Schatten spenden. Fest verwurzelt in der Erde und hoch hinaus in den Himmel ragend vermitteln uns Bäume Standfestigkeit, Stärke und gleichzeitig Offenheit und Geborgenheit. Sie verbinden Himmel und Erde und waren auch unseren Vorfahren, den Kelten und Germanen, heilig. Wer einmal versucht hat einen Baum zu armen, wird feststellen, dass Bäume den Menschen nicht nur vom Aussehen, sondern auch vom Charakter sehr ähnlich sind.

Mit Bäumen kann man wie Brüdern reden.

(Erich Kästner, 1899-1974)

Um die Rückkehr der grünen Riesen zu feiern und die Baumgeister zu ehren haben wir passend zum Frühling diese Kollektion entwickelt. Wir möchten die Menschen nämlich nicht nur optisch an die Könige der Pflanzen erinnern, sondern auch an die Individualität der Bäume in Form und Farbe. Und so sind schließlich unsere Edelsteinbäumchen zum Umhängen entstanden.

Die germanische Mythologie erzählt beispielsweise davon, wie aus Bäumen die ersten Menschen erschaffen wurden und nutzt die Symbolik des Baumes (Wurzeln, Stamm, Krone) als kosmologisches Sinnbild für die Weltenachse. In diesem Weltenbaum, auch “Yggdrasil” genannt verbindet der Stamm die Welt der Götter und Naturgeister in der Baumkrone mit der Welt der Menschen und Tiere in der Baummitte (wo die Verzweigung der Äste zur Krone beginnt) mit der Welt der Toten, Riesen und Zwerge an den Wurzeln unter der Erde. Schamanen sollen mit Hilfer dieser “Karte” die verschiedenen Welten für ihren Stamm bereisen können. Die Symbolik und der Mythos vom Weltenbaum sind kulturübergeifend und deshalb auch bei anderen Völkern zu finden. Bei den Kelten etwa ist der “Lebensbaum” eng mit dem Waldgott Cerunnos sowie dem Grünen Mann verbunden, dem keltischen Schutzgeist des Waldes.

Es verwundert daher nicht, dass Bäume eng mit bestimmten Göttern in Verbindung stehen und manchen Göttern nachgesagt wurde, sich in bestimmte Bäume verwandeln zu können um das Geschehen auf der Erde zu beobachten. Während die helle und weibliche Birke eng mit der keltischen Brigid, der lichtvollen Göttin der Schmiedekunst, der Heilung und der Poesie verbunden ist, ist die stattliche, knorrige und männliche Eiche eng mit dem Vegetations- und Wettergott Thor (Donar) verbunden, der bei Gewitter mit seinem Wagen durch die Wolken donnert und es blitzen lässt.

Alle Lebensbaum Amulette sind etwas Besonderes und absolute Unikate! Jeder Edelstein-Splitter möchte dabei ein Blatt oder eine Blüte des Baumes versinnbildlichen und daran erinnern, dass wir alle Blüten und Blätter eines Baumes und damit Teil eines großen Ganzen sind. Du erhältst es mit einer edlen Schlaufe sowie einem Band, das wahlweise aus Baumwolle, Leder oder Organza besteht. Die Lieferung erfolgt im farblich passenden Organzabeutel. Durch ihre besondere Kombination spiegeln die Edelsteine aber nicht nur das Aussehen eines Baumes, sondern auch dessen Blüten- oder Blätterfarbe wieder. Eine bezaubernde Geschenkidee für Baum- und Edelsteinfreunde!

Interessierst Du Dich für ein Lebensbaum Amulett aus einer bestimmten Edelsteinart, das wir noch nicht im Sortiment haben, dann kontaktiere uns einfach. Wir versuchen dann gemeinsam mit Dir Deine Wünsche umzusetzen. Wenn Du Dein Lebensbaum Amulett zusätzlich mit guten Wünschen besprechen oder von unserer Schamanin weihen lassen möchtest, wähle auf der Produktseite einfach die entsprechende Option aus. In diesem Sinne wünschen wir allen Kunden viel Freude mit den bezaubernden Edelsteinbäumchen zum Umhängen und magische Momente mit den Königen der Pflanzen!

Hier gelangst Du zu den bezaubernden Lebensbaum Amuletten und ihren Variationen.