Elementflaschen-Amulette Kollektion


Warning: Undefined variable $title_color in /var/www/vhosts/schamanisches-kunsthandwerk.de/httpdocs/wp-content/plugins/woocommerce-product-slider/class-zdev-wcps-shortcodes.php on line 271

Warning: Undefined variable $padding_right in /var/www/vhosts/schamanisches-kunsthandwerk.de/httpdocs/wp-content/plugins/woocommerce-product-slider/class-zdev-wcps-shortcodes.php on line 288

Wir freuen uns sehr, unseren Kunden und Besuchern an dieser Stelle die neue Kollektion unserer Schamanin names “Elementflaschen Amulette” vorzustellen.

Im Schamanismus glaubt man nicht nur, dass Alles beseelt ist, sondern auch, dass das Leben wie wir es kennen nur durch ein gleichmäßiges Wechselspiel der Elemente (Gleichgewicht der NatUr) existiert. Je nach Kultur und Religion variieren mitunter die Elemente (z.B. im chinesischen Feng-Shui), herauskristallisiert haben sich im Laufe der Zeit aber die Folgenden 5 Elemente: Äther (Geist), Luft, Feuer, Wasser und Erde. Doch nicht nur in der chinesischen Feng-Shui Lehre werden die Elemente aktiv angewendet, auch in der Astrologie und dem Indianischen Medizinrad sind sie zu finden. Während die 4 Elemente (Luft, Feuer, Wasser und Erde) in der Astrologie maßgeblich die Charaktere der Tierkreiszeichen beeinflussen, versinnbildlichen sie im indianischen Medizinrad die Entstehungsgeschichte, sowie die Planeten und Element-Klans.

Das indianische Medizinrad besteht aus einem inneren, sowie einem äußeren Kreis. Im Äußeren Kreis finden sich neben 12 gleichgroßen Steinen jeweils 4 große Steine, welche die sog. Geisthüter und damit auch die Himmelsrichtungen und Elemente repräsentieren (Norden=Luft, Osten=Feuer, Süden=Wasser, Westen=Erde). Im Zentrum des Medizinrades befindet sich der sog. Schöpferstein um den sich wiederum ein kleinerer Kreis mit 7 Steinen befindet.  Drei Steine davon symboliseren Mutter Erde (Element Erde), Vater Sonne (Element Feuer) und Großmutter Mond (Element Wasser). Bis auf das Element Luft sind hier also bereits alle wichtigen Elemente vorhanden und das Element Luft finden wir im Schöpferstein – dem Großen Geist (=Gott), dessen Lebensodem (=Luft) durch die ganze Schöpfung fließt. Manche ordnen hier der obersten Gottheit und der eigenen Seele ein gesondertes “Element” names Äther zu. Die vier anderen Steine versinnbildlichen die vier Element-Klans (Schildkröte=Erde, Frosch= Wasser,  Donnervogel=Feuer, Schmetterling=Luft).

Luft brauchen wir zum Atmen, ohne Wasser würden wir verdursten, das Feuer wärmt uns und schenkt uns Energie und die Erde gibt uns sicheren Halt sowie einen festen Boden, auf dem wir ein Zuhause aufbauen können. Und ohne Geist, Seele und Glaube (Element Äther) sind wir nur ein leere Hülle, die ziellos auf Erden wandelt. Das Element Äther/Geist repräsentiert also das Transzendente (und damit nicht nur unsere Seele,  sondern auch “Gott” sowie unsichtbare Fabelwesen & Naturgeister), welches über allen Elementen steht und von diesen unabhängig ist.

Hexenflaschen Amulette Kollektion 2

Unsere Elementflaschen orientieren sich an dieser Philosophie, möchten Dir jedes Element ein Stück näher bringen und jedes Element in Ehren halten. Wir haben uns deshalb gedacht, wie schön es doch wäre eine symbolische Erinnerung an die Elemente im Taschenformat immer bei sich führen oder als Schmuck um den Hals tragen zu können – damit Dich Dein “Lieblingselement” immer begleiten kann. Und so sind schließlich die Elementflaschen-Amulette von unserer Schamanin entstanden. Unsere Elementflaschen Amulette basieren vom Prinzip auf den klassischen Elementzuordnungen sowie alten Überlieferungen, wurden jedoch mit schamanischem Hintergrund angefertigt und an unseren Kulturkreis angepasst. Du kannst unsere zauberhaften Elementflaschen Amulette aber nicht nur als Schmuck tragen, sondern auch als Talisman im Auto auf Reisen mitführen, zur Dekoration auf den Altar und Jahreszeitentisch legen oder aktiv mit ihnen in einer Meditation arbeiten.

Wenn Du ein persönliches Elementflaschen Amulett mit bestimmter Füllung und indivudellem Design bevorzugst oder ein Elementflaschen Amulett möchtest, das wir noch nicht im Sortiment haben, dann zögere nicht uns zu kontaktieren! Wir versuchen dann Deine Wünsche, was Gestaltung und Aussehen des Elementflaschen Amulettes betrifft, so gut wie möglich zu erfüllen.

In diesem Sinne wünschen wir allen Kunden viel Freude mit den neuen Elementflaschen Amuletten und zauberhafte Momente mit den 5 Elementen!

Hier  gelangst Du zur einzigartigen Elementflaschen-Amulett Kollektion und ihren Variationen.