Schamanentrommel Amulett Kollektion


Warning: Undefined variable $title_color in /var/www/vhosts/schamanisches-kunsthandwerk.de/httpdocs/wp-content/plugins/woocommerce-product-slider/class-zdev-wcps-shortcodes.php on line 271

Warning: Undefined variable $padding_right in /var/www/vhosts/schamanisches-kunsthandwerk.de/httpdocs/wp-content/plugins/woocommerce-product-slider/class-zdev-wcps-shortcodes.php on line 288

Wir freuen uns sehr, unseren Kunden und Besuchern an dieser Stelle die neuen Mini Schamanentrommeln  zum Tragen als Kette um den Hals von unserer Schamanin vorzustellen.

Die Trommel ist nicht einfach nur ein Musikstrument sondern neben der Rassel das wichtigste Ritualwerkzeug von Schamanen und Medizinmännern. Im Schamanismus vieler Naturvölker nimmt die Trommel daher eine zentrale Rolle ein – ob in Nordamerika, Indonesien, Nepal, Sibirien oder Tibet; sogar bei den Kelten und Germanen. Mit Hilfe der Trommel versetzen sich Schamanen unterschiedlichster Kulturen in einen anderen Bewusstseinszustand (=Trance) um mit der Anderswelt Kontakt aufzunehmen. Manchmal gilt es die Geister im Namen des Stammes um ein gute Jagd zu bitten, ein anderes Mal sollen Krankheitsgeister aus einer Person vertrieben und herausgetrommelt werden (=schamanische Extraktion). Aber auch wenn es ein Krafttier zu finden und zu heilen (=Krafttierreise) oder verlorene Seelenanteile von Kranken aufzuspüren galt (=Seelenrückholung) wurde die Schamanentrommel gespielt, um durch den rhythmischen Trommelschlag in Trance und damit in die Anderswelt zu gelangen.

Man sagt, die Trommel ist sinnbildlich gesehen das „Pferd des Schamanen“, also ein Transportmittel mit dem die Seele reisen kann (ähnlich wie der heidnische Hexenbesen). Unsere Schamanentrommel Ketten orientieren sich an diesen großen Schamanentrommeln wurden aber verkleinert, damit Du sie als Amulett und Talisman um den Hals tragen kannst. Mit ihrem Dasein möchten sie Dich stets an die Symbolik der Trommel im Schamanismus erinnern, bei Tag als Amulett begleiten und Deinen Herzschlag sinnbildlich in Einklang mit dem von Mutter Erde bringen. Unsere Trommeln sind deshalb nicht zum Spielen gedacht, sondern vielmehr als schamanischer Symbolschmuck.

Hunderttausend Jahre sind vergangen und doch höre ich den fernen Klang der Trommeln meines Vaters. Ich höre seine Trommeln überall im Land, höre ihren Klang in meinem Herzen. Die Trommeln werden dröhnen, und mein Herz wird klopfen, und ich werde hunderttausend Jahre alt. (Shirley Daniels – Ojibwa, 1969)

Schamanentrommel Amulett Kollektion 2

Jedes Schamanentrommel Amulett wird erst nach Auftrag speziell für Dich in filigraner Handarbeit mit viel Herzblut und Zeit angefertigt und kommt im Leinenbeutel mit Infobroschüren zu Dir nach Hause. Interessierst Du Dich für ein Schamanentrommel Amulett mit einem bestimmten Motiv, das wir noch nicht im Sortiment haben, oder aber andere Farb- und Gestaltungswünsche hast, dann zögere nicht uns zu kontaktieren! Wir versuchen dann Deine Wünsche, was Gestaltung und Aussehen der Schamanentrommel Kette betrifft, so gut wie möglich zu erfüllen. In diesem Sinne wünschen wir allen Kunden viel Freude mit den neuen Schamanentrommel Amuletten  – mögen alle unsere Herzen im Einklang schlagen und denselben Puls haben wie Mutter Erde!

Hier  gelangst Du zur einzigartigen Schamanentrommel Amulett Kollektion und ihren Variationen.