Runen Armband Kollektion


Warning: Undefined variable $title_color in /var/www/vhosts/schamanisches-kunsthandwerk.de/httpdocs/wp-content/plugins/woocommerce-product-slider/class-zdev-wcps-shortcodes.php on line 271

Warning: Undefined variable $padding_right in /var/www/vhosts/schamanisches-kunsthandwerk.de/httpdocs/wp-content/plugins/woocommerce-product-slider/class-zdev-wcps-shortcodes.php on line 288

Wir freuen uns sehr, unseren Kunden und Besuchern an dieser Stelle die neue Runen-Armband Kollektion von unserer Schamanin vorzustellen.

Wäre es nicht schön, wenn man auch seine Lieblingsrune als Armband und Schmuck tragen könnte? Genau das haben wir uns auch gefragt und aus genau dieser Intention heraus sind unsere zauberhaften Runen-Armbänder entstanden, die sowohl auf Überlieferungen aus der Geschichte als auch auf den Recherchen von GardenStone basieren, einem bekannten und erfahrenen Autor, der sich mit germanischer Mythologie auskennt. Jedes Runen-Armband wird deshalb aus zwei ausgewählten Edelsteinsorten hergestellt, welche laut Überlieferung der entsprechenden Rune zugeordnet werden, ihre Symbolik oder Farbe widerspiegeln.

Das Wort „Rune“ bedeutet so viel wie „Geheimnis“, „Rat“ und „Geflüster“. Als Schriftzeichen wurden Runen lange Zeit von verschiedenen Völkern in Europa verwendet, sie sind daher keine alleinige Erfindung der Germanen.  Die Runenschrift fand sich zur Zeit der Altvorderen auf etlichen Denkmälern, Gräbern, Schmuckstücken, Waffen und Werkzeugen. Das bekannteste und auch hier bei unseren Runen Amuletten verwendete Runenalphabet ist das sog. „Ältere Futark“ mit 24 Runen.  Die Bezeichnung „Futark“ leitet sich übrigens von den ersten sechs Runen dieses Alphabetes ab (Fehu, Uruz, Thurisaz, Ansuz, Raidho und Kenaz).

Runen wurden von den nordischen Völkern aber nicht nur als Schrift benutzt, sondern auch fürs Orakeln und zur Herstellung von Amuletten und Talismanen. Unsere Runen Armbänder lehnen sich an diese Tradition an und möchten Dir die Symbolik jeder Rune näher bringen. Im heimischen Volksglauben werden auch heute noch so manchen Runen besondere Eigenschaften nachgesagt – ein Überbleibsel des alten Wissens über die Runenschrift der nordischen Völker. Zur Zeit der Altvorderen gab es viele Priester, Druiden und Schamanen, welche die Runen besonders als Orakel zu nutzen wussten.

Sie orakelten für ihren Stamm oder zogen von Dorf zu Dorf, um ihre Dienste anzubieten. Mit der Einkehr des Christentums verschwand leider auch viel Runenwissen, dass erst im 20. Jahrhundert so richtig wiederentdeckt wurde. Seitdem das Image der Runen zur Zeit des zweiten Weltkrieges durch den Missbrauch des Nationalsozialismus deutlich gelitten hat, erholt sich dieses nur langsam. Dennoch gibt es zum Glück immer mehr Menschen, die sich für Runen interessieren, sich mit ihrem wahren Wesen auseinandersetzen und erkennen, dass Runenwissen eine tiefgreifende Symbolik beherbergt, die uns auch heute noch im Alltag begleitet.

Welche Rune auch immer Deine Seele berührt, unsere Runen Armbänder möchten Dich stets an die Präsenz und Symbolik dieser Rune erinnern – auch wenn jene Rune einfach „nur“ Deine Lieblingsrune ist und Du lediglich möchtest, dass sie Dich symbolisch begleitet. Im Einklang mit unserer “Philosophie” sind deshalb mit viel Liebe & Sorgfalt unsere edlen Runen Armbänder entstanden, die auf einem Metall-Anhänger aus Edelstahl mit einem Runen-Symbol verziert und aus echten Edelsteinperlen angefertigt werden.

Interessierst Du Dich für ein Runen Armband mit einem individuellem Motiv (z.B. einer Binderune auf der Grundlage einer bestimmten Thematik), oder ein Runen Armband, das wir noch nicht im Sortiment haben, dann kontaktiere uns einfach. Wir versuchen dann gemeinsam mit Dir Deine Wünsche umzusetzen. In diesem Sinne wünschen wir allen Kunden und Lesern viel Freude mit den traumhaften Runen Armbändern!

Hier gelangst Du zu der neuen Runen Armband Kollektion.