Meeres Amulett Kollektion


Warning: Undefined variable $title_color in /var/www/vhosts/schamanisches-kunsthandwerk.de/httpdocs/wp-content/plugins/woocommerce-product-slider/class-zdev-wcps-shortcodes.php on line 271

Warning: Undefined variable $padding_right in /var/www/vhosts/schamanisches-kunsthandwerk.de/httpdocs/wp-content/plugins/woocommerce-product-slider/class-zdev-wcps-shortcodes.php on line 288

Wir freuen uns sehr unseren Kunden und Lesern an dieser Stelle die neue Kollektion der “Meeres Amulette” vorzustellen. Es handelt sich dabei um echte Muscheln in verschiedenen Größen, Farben und Formen, die mit goldenem oder silbernem Lack verziert wurden. Die Lieferung erfolgt inkl. Organzabeutel und Infokarte.

Ein Stück Natur aus dem Schoß des Meeres – geboren im Wasser und von den Elementen ans Land getragen.

Das Meer ist ein uralter “Kraftort”, der schon seit langer Zeit von Schamanen, Medizinmännern und -frauen der Küstenvölker aufgesucht wird um Zeremonien abzuhalten oder Visionen für die Zukunft zu erhalten. Das Rauschen der Wellen, wenn sie an den Strand treffen, das Rufen der Möwen die über der Küste ihre Kreise ziehen, die salzige Luft, die unsere Lunge reinigt oder das Schäumen und Spritzen der Gischt, wenn der Wind das Meer aufwühlt. All dies sind Erinnerungen und Assoziationen die wir mit dem Meer verbinden.

Doch gerade unter der Meeresoberfläche beginnt das eigentliche Leben, eine ganz andere, völlig neuartige Welt eröffnet sich. Mit vielen großen und kleinen Fischen, bunten Korallen und zahlreichen Muscheln, Krebsen und Algen. Die Gezeiten gehören dabei genauso zum Meer wie das Salz. Das Meer lässt so manche Dinge bei Ebbe zurück und holt sie sich mit der Flut wieder. Darunter sind oftmals kleine Krebse und Weichtiere zu finden. Aber auch von alleine spült das Meer mit der Zeit immer wieder interessante Dinge an – nicht nur Treibholz, Fischernetze und Seetang sondern auch Lochsteine (Hüherngötter) und Muscheln.

Schon seit der Steinzeit nutzen Menschen Muscheln als Nahrungsmittel und Schmuck – wobei nicht nur die Schalen, sondern auch die darin wohnenden Perlen verwendet wurden. Küstenvölker nutzten Muscheln darüber hinaus einst sogar für die Werkzeugherstellung als auch als Währung und Tauschmittel (Muschelgeld). Die “Gaben des Meeres” sind aber mehr als nur leblose Ware zum Handeln, es sind beseelte Wesen, die insbesondere von Naturvölkern als Solche verehrt wurden. Man sagt, dass Muscheln ozeanische Gottheiten darstellen, wobei lange spiralförmige Muscheln wie z.B. die Turmschnecke männliche Prinzipien symbolisieren und deshalb mit den Göttern in Verbindung stehen, während kleine und runde Muscheln wie z.B. die Kaurischnecken die weiblichen Prinzipien versinnbildlichen und deshalb die Göttinnen repräsentieren.

Unsere Meeres-Amulette sind immer ein ganz besonderes Geschenk für. Auch zu besonderen Anlässen!

Im Schamanismus gilt das Meer als ein ganz besonderer beseelter “Kraftort”, der durch die Meeresgeister in den Wogen und Wellen zu den Menschen spricht. Die Meeres Amulette sind also mehr als nur einfache Muschel Ketten. Sie beherbergen in sich einen Teil der Seele des Meeres und möchten ihren Besitzer mit den Meeresgeistern in Verbindung bringen. In tiefer Demut sollten wir bedenken: Mutter Meer und Mutter Erde sorgen stets für uns – sie heilen, nähren und schützen uns – und tragen uns immer auf ihrem Rücken.

Unsere Meeres Amulette werden stets im farblich passendem Organzabeutel geliefert – damit sie immer gut aufgehoben sind und ein schönes „Zuhause“ haben. Die Muscheln haben unterschiedliche Größen und Gewichte und werden von uns per Zufall ausgewählt. Lasse Dich einfach überraschen welche Formen und Farben zu Dir möchten!

In diesem Sinne wünschen wir allen Kunden viel Freude mit den bezaubernden neuen Meeres Amuletten und eine intensive Verbindung zu Mutter Meer!

Hier gelangst Du zu den Meeres Amuletten und ihren Variationen.