Feen Kollektion


Warning: Undefined variable $title_color in /var/www/vhosts/schamanisches-kunsthandwerk.de/httpdocs/wp-content/plugins/woocommerce-product-slider/class-zdev-wcps-shortcodes.php on line 271

Warning: Undefined variable $padding_right in /var/www/vhosts/schamanisches-kunsthandwerk.de/httpdocs/wp-content/plugins/woocommerce-product-slider/class-zdev-wcps-shortcodes.php on line 288

Wir freuen uns sehr, unseren Kunden und Besuchern an dieser Stelle die neuen Feen aus flauschigem Filz vorzustellen.

Hellblauer Himmel, lichtvolle Sonnenstrahlen und warme Temperaturen – genau die richtige Zeit um unseren Kräutergarten nach der Winterruhe aufzuwecken sowie Altes zu entsorgen um dem Neuen Platz zu machen. Als wir die alten Pflanzenteile abschnitten konnten wir sehen, wie sich bei der Schafgarbe das neue Grün bereits seinen Weg durch das Dickicht der alten Pflanzenreste suchte, die den Jungpflanzen und der Wurzel im kalten Winter ein guter Schutz waren. Auch der Beifuss – eine heimische Schamanenpflanze – erwacht zu neuen Leben. Überall sprießen kleine Jungpflanzen heraus – mehr als im Jahr zuvor! Auch das Mariengras – das Liebesgras der Göttin Freya – freute sich sichtlich auf den Schnitt. Auch hier ragten nach dem Schnitt kleine zarte Grashalme mit frischem Grün in die Luft. Auch hier sieht man, dass die Pflanze sich wohlfühlt, denn sie breitet sich immer mehr aus – ein gutes Zeichen!

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab ich vernommen!

(Eduard Mörike, Er ist’s)

Doch was war das? Plötzlich huscht ein farbenfrohes Wesen an uns vorbei und versteckt sich hinter den grünen Jungpflanzen. “Hab’ keine Angst, wir tun Dir Nichts” sagten wir. “Wirklich nicht?” fragte eine liebliche Stimme ganz schüchtern. “Nein, bestimmt nicht. Ganz im Gegenteil: Wir freuen uns stets über Besuch in unserem Kräutergarten” antworteten wir. “Puh, das ist gut! Ich dachte mir schon, dass ihr keinem Wesen was zu Leide tut. Ich hatte mich nur vor den hektischen Bewegungen und den plötzlichen Arbeiten an den Pflanzen erschreckt. ” entgegnete es uns. Dann kam das Wesen erst zögerlich, dann jedoch selbstbewusst und fröhlich aus seinem Versteck hervor.

Wir staunten nicht schlecht, als wir einer Fee gegenüberstanden! “Wisst ihr, es war sehr lange ruhig hier und ein paar Pflanzen schlafen ja auch noch. Wir müssen immer noch vorsichtig und leise sein. Ich bin mit meinen Freunden gerade dabei mich um die Pflanzen zu kümmern, sie sanft aufzuwecken, ihren Sprösslingen Mut für das neue Jahr zuzusprechen und sie ein bisschen mit Feenstaub zu verzaubern.” sagte die Fee. “Deine Freunde?” fragten wir. “Ja, meine Freunde. Wisst ihr es gibt noch mehr von meiner Sorte und wir kümmern uns um die Natur – ganz besonders um Bäume, Pflanzen und Blumen. Kommt mal alle her!”, rief die Fee und winkte ihre Freund herbei. Und plötzlich flogen aus dem ganzen Garten viele kleine bunte Feen zu uns. Nachdem sich die Feen bei uns vorgestellt haben, waren wir wirklich beeindruckt von den vielen verschiedenen Aufgabenbereichen und vor allem, dass die Feen zwar gerne bei uns sind, aber auch woanders gerne Menschen mit Feenstaub verzaubern und ihnen Glück schenken. “Könnt ihr uns vielleicht dabei helfen auch woanders, d.h. fernab dieses Kräutergartens, Mensch und Natur zu verzaubern? Vielleicht könnt ihr uns ja an liebe Menschen vermitteln, die noch an Feen glauben und sich von uns verzaubern lassen möchten.”

Also haben wir auch noch ein paar Feen noch bei uns aufgenommen, einige Wenige brauchen wir für unseren Garten und unsere schamanische Werkstatt natürlich auch. So suchen bei uns nicht nur kreative Wichtel und fleißige Zwerge, sondern ab heute auch bezaubernde Feen ein liebevolles Zuhause. Wer weiß, vielleicht wirst Du schon bald der beste Freund einer unserer Feen sein? Ob Zuhause, auf der Arbeit oder in der Schule, im Auto oder in der Handtasche, auf dem Nachttisch, auf dem Schreibtisch oder auf Reisen – die Feen möchten immer in Deiner Nähe und vor allem in der Nähe der Natur sein!

Doch was sind Feen genau? Als Fee bezeichnet man für gewöhnlich kleine Fabelwesen (etwa Handgroß) aus dem Volksglauben mit Libellen- oder Schmetterlingsflügeln auf dem Rücken, die lange Haare und lichte Gewänder tragen. In der Regel sind Feen weibliche und gutartige Naturgeister, deren Schönheit atemberaubend und deren Sanftmut einzigartig ist. Man sagt, dass Feen nur von Kindern gesehen werden können oder von Jenen, die ein kindliches Gemüt besitzen. Sie lieben Musik, Tanz und vor allem helle, bunte und fröhliche Farben, die typisch für den Frühling und Sommer sind. Der Ursprung der Feen liegt im keltischen Brauchtum, wo die Feen auch heute noch einen hohen Stellenwert besitzen.

Der Volksglaube besagt, dass Elfen, Feen, Wichtel und Zwerge sich tagtäglich um die Natur kümmern und Mutter Natur sterben würde, wenn sie es nicht täten. Ein jeder Naturgeist hat seinen Aufgabenbereich, damit alles seine Ordnung hat. Während Wichtel und Zwerge sich um das Tier- und Erdreich kümmern, hüten und beschützen die Feen die Blumen- und Pflanzenwelt und helfen großen und kleinen Kindern mit ihrer Magie. Ein bisschen Feenstaub hat ja noch Niemandem geschadet. Wäre es nicht schön einem Bewohner vom „kleinen Volk“ als Dankeschön ein liebevolles Zuhause zu geben oder eine Fee mit einer bestimmten Thematik an liebevolle Menschen zu verschenken? So als wolle man einen Wunsch verschenken und durch die Blume sagen „Werde wieder gesund“, „Wünsch‘ Dir was“, „Träum‘ was Schönes“, „Ich denk‘ an Dich“, „Ich hab‘ Dich lieb“ oder „Viel Glück“. Für welche Fee auch immer Du Dich entscheidest, sie wird Dir ein treuer Begleiter sein und Dich mit ihrer Thematik erfreuen. Alle Feen werden deshalb im farblich passenden Organzabeutel mit einer Karte mit Text geliefert.

Hier findest Du all unsere Feen aus Filz, die ab sofort ein neues Zuhause suchen.